Nadine Kraus

 

Tel.: +49 (0)721 94750-32
nadine.kraus[at]artur-weiler.de

Gasschaden in Pforzheim

Aufgrund eines Gasschadens an einem Wassertopf der Stahlleitung DN 300MD in der Eutinger Straße wurde unsere Tiefbaubereitschaft angefordert. Bei den Arbeiten wurde starker Gasaustritt festgestellt. Nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen an der Schadstelle konnte die Leitung außerhalb des Gefahrenbereichs getrennt und neu verbunden werden.

Im Zuge der Reparaturarbeiten wurde festgestellt, dass auch der Wassertopf der parallel verlaufenden Gasleitung DN 700eND beschädigt war. Nach Rücksprache mit den Stadtwerken Pforzheim wurde auch dieser Wassertopf freigelegt und abgetrennt. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die Bundesstraße am 12.10.2016 wieder für den Verkehr freigegeben werden.